Wieder am Bauen

Leider war es wiedermal etwas still hier. Aber ich hab ja nicht immer die Zeit. Aber jetzt steht wieder ein kleiner Umbau an. Mein aktueller Tisch der Marke Eigenbau, wird wieder angepasst. Der letzte Umbau siehe hier. 

Ich hab mir einen Arctic Z3 Pro mit USB 3.0 Hub geholt. Die schwarze Wand hat mich gestört in letzter Zeit. Ist doch sehr Dunkel. Im Büro sind die Wände weiss, das wirkt heller und freundlicher. Ich hab so auch die Möglichkeit mehr mit Beleuchtung was zu machen. 

Nächstes Jahr gibt es einen neuen Gamer-PC dieser möchte ich gerne wieder selber bauen. Der Tisch umbau soll etwas den Grundstein legen. 

Rückblick November und Dezember 15

Die letzten Wochen konnte ich mich nicht mit meinem Blog auseinander setzten. Anfang Dezember haben wir Familienzuwachs bekommen. Das hat mich etwas davon abgehalten neuen Beiträge zu schreiben. Aber ein wenig Zeit habe ich gefunden mich mit einigen Spielen und Spielsachen zu verweilen.

Als Star Wars Fan bin ich natürlich bald nach Kinostart auch schon im Kino gewesen. Aber über diese Spektakel möchte ich nicht berichten. Beim Streifzug durch einen Elektronikhändler konnte ich es mir doch nicht verkneifen den kleinen BB-8 zu kaufen. bb8Die kleine Sphero Kugel ist schon länger auf dem Markt und hat mein Interesse vor einiger Zeit schon geweckt. Die BB-8 Version schien mir dann ein sinnvoller Kauf. Wie immer man Sinnvoll definieren will. Der Spassfaktor fehlt aber nicht.

Nebst neuem Spielzeug sind auch neue PC Games erschienen. Neben Fallout 4 und Battlefront II fand ich auf Steam eine Winter/Weihnachtsaktion mit allen bzw. den meisten Star Wars Games. Leider habe ich noch keine Zeit gefunden dies zu testen.

Smarthome ist wieder Vermehrt ein Thema geworden. Ich selber bewege mich mit kleinen Schritten in die Lichtsteuerung. Im Moment nutze ich eher eine rudimentäre Fernbedienung für die Lichtsteuerung. Von Smart kann keine Rede sein. Dies möchte ich mit den neuen Philips hue Produkten ändern. Ziel ist das Wohnzimmer anhand von vorprogrammierten Szenarien zu steuern. Dazu in Zukunft mehr.

Day Z

In den letzten Wochen habe ich mich etwas intensiver mit Day Z befasst.

Für jene die es nicht kennen ist Day Z kurz gesagt ein Survival Zombie Spiel. Ihr startet am Strand und habt nichts ausser einem kleinen Rucksack und ein kleines Überlebensset. Ursprünglich spielte sich alles an dem fiktiven Ort Chernarus ab. Seit beginn der Entwicklung 2012 sind einig neue Karten dazugekommen.

Ziel  ist es sich ins Landesinnere vorzukämpfen um Waffen, Trinken, Nahrung und Medizin zu finden. Nebenbei können Fahrzeuge und Helikopter repariert werden. Immerhin umfasst Chernarus eine Grösse von 225 km². Trotz der Grösse, an Zombies mangelt es nicht und denen sollte man aus dem Weg gehen.

Das Spiel ist im moment in Version 1.7.4.4 und benötigt Arma 2.

Aktuelle teste ich das Spiel auf einem selber erstellten Gameserver bei Nitrado.

 

 

 

Skyrim und Fanpage tes-5-skyrim.de *Update*

Als angefresserner RPG Spieler konnte ich mir nicht verkneifen das neue The Elder Scrolls V – Skyrim zu kaufen.

Skyrim ist der Nachfolger vom bekannten Oblivion. Nach 5 jahre Entwicklung wurde der fünfte Teil am 11.11.11 in den Handel gebracht.

Ich möchte an dieser Stelle keine Informationen oder Tipps zu Skyrim abgeben. Ich könnte es nicht besser machen als das Team von tes-5-skyrim.de

Die Homepage gibt hilfe in fast allen bereichen des Spiels, ohne jedes Detail ungewollt zu spoilern.  Das Forum wird gezeilt und konstant Moderiert.  Was auch die grosse Community zeigt.

Grosses Lob von meiner Seite.  Die Grafik auf der Homepage von tes-5-skyrim.de zeigt den Fortschritt der Informationssammlung auf der Seite. Es ist noch nicht alles Vollständig, aber es wird fleissig daran gearbeitet.


Ein grosses Danke an das tes-5-skyrim.de Team für die tolle Arbeit.  
http://tes-5-skyrim.de