Vom Papier zum iPad

goodnote

So sehen die ersten Zeilen auf dem iPad aus, welche ich mit meinem Bamboo geschrieben habe. Meine Handschrift ist erkennbar aber das Schreibgefühl wie auf Papier kommt noch nicht auf. Ich möchte eigentlich schon lang papierlos Arbeiten. In vielen Fällen gelingt mir dies auch. Ich muss sehr häufig Notizen und Gesprächsprotkolle erfassen. Dies auf dem iPad von Hand erfassen und mittels Texterkennung gleich in ein Protokoll umwandeln. Würde mir einen Arbeitsschritt erleichtern.

bambooMeine Notizen in digitaler Form würde auch die Suche nach Notizzettel überflüssig machen. Auch die Verfügbarkeit würde sich über alle Geräte hinweg ziehen und mich nicht abhängig vom Gerät und Ort machen.

Ich wurde von verschiedenen Videos und Blog’s inspiriert diesen Versuch zu wagen. Es gibt einige Nutzer welche erfolgreich ihr papierloses Büro umgesetzt haben. Ich starte den Versuch mit den oben genannten Konfiguration. Wie der Fineliner 2 und das iPad sich bewähren bleibt abzuwarten. Wirklich ausgelegt ist das iPad nicht für diese Form der Texteingabe. Ein Microsoft Surface würde hier eine bessere Kompatibilität bieten. Aber ich würde gerne bei meinem iPad bleiben.