Rückblick November und Dezember 15

Die letzten Wochen konnte ich mich nicht mit meinem Blog auseinander setzten. Anfang Dezember haben wir Familienzuwachs bekommen. Das hat mich etwas davon abgehalten neuen Beiträge zu schreiben. Aber ein wenig Zeit habe ich gefunden mich mit einigen Spielen und Spielsachen zu verweilen.

Als Star Wars Fan bin ich natürlich bald nach Kinostart auch schon im Kino gewesen. Aber über diese Spektakel möchte ich nicht berichten. Beim Streifzug durch einen Elektronikhändler konnte ich es mir doch nicht verkneifen den kleinen BB-8 zu kaufen. bb8Die kleine Sphero Kugel ist schon länger auf dem Markt und hat mein Interesse vor einiger Zeit schon geweckt. Die BB-8 Version schien mir dann ein sinnvoller Kauf. Wie immer man Sinnvoll definieren will. Der Spassfaktor fehlt aber nicht.

Nebst neuem Spielzeug sind auch neue PC Games erschienen. Neben Fallout 4 und Battlefront II fand ich auf Steam eine Winter/Weihnachtsaktion mit allen bzw. den meisten Star Wars Games. Leider habe ich noch keine Zeit gefunden dies zu testen.

Smarthome ist wieder Vermehrt ein Thema geworden. Ich selber bewege mich mit kleinen Schritten in die Lichtsteuerung. Im Moment nutze ich eher eine rudimentäre Fernbedienung für die Lichtsteuerung. Von Smart kann keine Rede sein. Dies möchte ich mit den neuen Philips hue Produkten ändern. Ziel ist das Wohnzimmer anhand von vorprogrammierten Szenarien zu steuern. Dazu in Zukunft mehr.