Switch zurück?!

Es mag etwas ambivalent klingen, wenn ich jetzt schon wieder einen Beitrag über den Wechsel meines Notebooks machen. Insbesondere wenn es wieder zurück zu Apple geht. Aber ich tue dies als Fehlkauf ab. Kann ja passieren. Glücklicherweise konnte ich den Lenovo wieder verkaufen und mir ein Macbook Pro 13 Zoll holen. Es geht nicht mal so primär um das Macbook als um MacOS. Die letzten Jahre habe ich mich doch sehr an Apples OS gewöhnt und bin sehr vertraut mit. Beruflich habe ich zwar nur mit Windows zu tun und mein Game PC ist auch Windows 

(liegt wohl am Mangel an Mac Gamer). Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe wieder gewechselt und bin sehr zufrieden damit. Einziger wehrmutstropfen sind die fehlenden Anschlüsse im Gerät. Ich habe mir zwar gleich wieder ein Sammelsurium an Adapter bestellt aber es war doch sehr praktisch beim Lenovo wo alles integriert war inklusive SIM Karte für mobiles Internet. Ich hoffe ja immer noch das Apple dies auch in seine MacBooks integriert.

 

Folgende Adapter habe ich mir bestellt:


LMP USB C Adapter mit HDMI, USB, micro SD, SD und LAN

SanDisk Ultra USB Typ A und C 128 GB Stick

Adapter USB-C zu LAN

Adapter USB-C zu USB A

BASE XXS Sleeve 13”